Freitag, 8. Februar 2013

Dark Angels' Fall - Die Versuchung, Kristy Spencer & Tabita Lee Spencer

Dark Angels' Fall
Achtung! Spolier zu Band 1!
 

Das Buch:



Hintergrundinfos:

Seiten: 483
Preis: 18,99€
Autorinnen: Kristy Spencer, Tabita Lee Spencer
Verlag: Arena

 

Inhalt:

"Wie weit würdest du gehen für den Menschen, den du liebst?
Sam Rossel und seine dunklen Anhänger sind besiegt. Der Herbst hat den Sommer auf Whistling Wing abgelöst. Aber Dawna und Indie wissen, dass der Schein trügt. Auf der verzweifelten Suche nach Miley, dem Mann, den Dawna gegen alle Vernunft liebt, begegnet sie Dusk wieder. Der Wolf mit den goldenen Augen rettet ihr Leben, während sich die Schatten auf Whistling Wing zum zweiten Mal mehren. Und Dawna ahnt, dass Dusk viel mehr ist als nur ein Wolf ..."
(Q)
 

Meine Meinung:

Die Aufmachung des Buches ist sehr gelungen, dass Buch ist genauso hübsch wie der Vorband. Man sieht die beiden Schwestern und erkennt klar die Jahreszeit Hebst. Ich finde den Wind sehr schön dargestellt.
 
Der Schreibstil war wie im Vorband auch bei Band 2 sehr überzeugend. Dawna ist eher ernst geschrieben, während Indie humorvoll vermittelt wird. Das ergibt eine angenehm lesbare Mischung aus ernst und lustig. Durch die 2 Sichten bekommt man gut die Situation aus Indies und Dawnas Seite mit und versteht beide recht gut.

Die 2 Sichten haben, was das Verstehen angeht, klare Vorteile, jedoch finde ich es schade, dass das Buch klar zu denen gehört wo ich gegen Mitte anfange von einem Charakter genervt zu sein und viel viel lieber den anderen lese. So hatte Dawna in Buch 1 bei mir einige Sympathiepunkte gesammelt, in Band 2 hat sie diese jedoch schnell verspielt und Indie wurde mir deutlich lieber.

Dawna ist mir mit ihrer Miley-Sache ziemlich auf die Nerven gefallen. Dann ist er halt weg! Na und? Davon geht doch die Welt nicht unter! Ich meine, sie scheint ihn ja auch nicht so sehr zu lieben, wenn sie sich gleich dem Nächstbesten wieder an den Hals wirft.
Ihr Charakter hat mir eigentlich überhaupt nicht mehr zugesagt, wäre Indie nicht gewesen, wäre das Buch so trocken wie ein 5 Jahre altes Brot gewesen. Dawna wirkt auf mich total langweilig, ja fast spießerig, ist ernst aber dennoch völlig unvernünftig. Ich an Indies Stelle würde schon gar nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen, da sie, besonders was das Ende des Buches angeht, nicht gerade nett zu Indie ist und ihre eigenen Interessen klar in den Vordergrund stellt, egal was es kostet. Später hat sie ja einen guten Sündenbock, da ja nicht sie es gemacht hat, sondern Indie und sie, also ist es ja gar nicht ihre Schuld (mal davon abgesehen, dass Indie es von Anfang an nicht tun wollte und so gesehen von Dawna dazu "gezwungen" wurde).
Ihre Art zu handeln fand ich logisch nachvollziehbar, wobei ich mich damit nicht identifizieren konnte und obwohl es logisch war fand ich es nicht so toll.

Indie hat in dem Buch eine schöne Entwicklung hingelegt. In Band 1 fand ich ihre Einstellung teils etwas negativ und gerade gegenüber ihrer Mutter verspürt sie nicht gerade Liebe, doch ich finde in Band 2 ist sie erwachsener geworden und übernimmt sogar den verantwortungsvolleren Part. Auch sie ist verliebt und da Gabe einer eigentlich ihr Feind ist bleibt sie immer vorsichtig und aufmerksam, sie wirft sich ihm nicht vertrauensvoll an den Hals, sondern sieht
die Sache realistisch.
 
Die Handlung kam meiner Meinung nach in keinster Weise an Band 1 heran. Ich finde sogar, dass Band 2 nicht wirklich Handlung besessen hat. Das ganze Buch handelt von der Suche nach Miley, ab und an machen auch noch die Engel Probleme, aber nur, weil sich die Schwestern auf der Suche nach Miley in Gefahr begeben haben. Was mir an Band 1 besonders gefallen hat, die neuartige Idee, finde ich in Band 2 einfach nur langweilig. Ich finde es ja in Ordnung, wenn sich die Mädels verlieben, aber auf fast 500 Seiten erhoffe ich mir doch etwas Handlung und nicht nur stundenlanges Durchgekaue von Liebesproblemen. Dazu kommt, dass ich es okay finde, wenn eine der Schwestern vielleicht 2 Verehrer hat, aber gleich beide? Das wirkt schon fast wie ein komischer Spencer-Schwestern-Fanclub.
 
Mehr kann ich zu dem Buch leider nicht sagen, da mir wirklich die Worte fehlen. Ich fand Band 1 so überzeugend, so gut geschrieben und so unglaublich toll von der Handlung her. Leider hat mich Band 2 in all diesen Dingen mehr als enttäuscht.
 
 

Fazit:

Der Schreibstil ist wie in Band 1 locker zu lesen, die Charaktere waren wieder sehr verständlich, aber durch ihr ständiges Miley-Gehabe hat Dawna bei mir einiges an Sympathie einzubüßen gehabt. Indie wird erwachsener und reifer und an ihr kann man toll erkennen, dass sie sich weiterentwickelt. Die Handlung wollte mir bei Band 2 jedoch absolut nicht zusagen.
 

 

Bewertung:

Schreibstil: 4/5
Charaktere: 2/5
Tiefe: 3/5
Handlung: 2/5
Kreativität: 2/5

 
 
LG
Lilli ;P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen